Langstockhaar Schäferhund Zwinger

 
Home
News
Team
Rüden
Zuchthündinnen
Hündin
Wurfplanung
Würfe
Ausstellungen
Ausbildung
=> Verein
Links
Freizeit
Erinnerung
 

Ausbildung

                                       25.05.2014

Hier endlich einmal Fotos von Joschy auf dem Hundeplatz












Auch Maik kann das Schmusen nicht lassen


das ist meins ... !


gib das wieder her ... !



Wir danken hiermit der Firma Wolfsblut für die Futterspende anlässlich der 40 Jahre SGSV Straußfurt.




                 10.08.2013

Brandy hat nun ihre Körung in Ranis bei Körmeister Kl. Gothe und Lehrhelfer A. Großheim mit TSB ausgeprägt läßt ab bestanden.
Angekört für 2014/ 2015

                    27.07.2013             

Brandy hat nun ihre IPO 1 bestanden mit einer tollen Punktzahl und wurde sogar Tagesbeste. In der OG Naumburg und unter Richter G. Drescher bestand sie mit folgender Bewertung: Fährte: 100 Punkte auf Klee,
Unterordnung, bei einer Mittagshitze von 36 Grad - Lust und Laune fast auf dem Nullpunkt, aber Herrchen zu liebe wenigstens mit 76 Punkten und dann ihr Lieblingsteil der Schutzdienst ( komisch, da störten keine 36 Grad mehr ) mit tollen 91 Punkten.


                       24.03.2013

- 13 Grad aber Sonnenschein, Hundesportler sind schon verrückt.

Aragon in der Gruppe. Ihn stört das nicht, im Gegenteil es könnt ja einer was für ihn in der Hosentasche haben.


Brandy beim Verbellen.


Trotz der vielen gestellten Ablenkung hat Brandy das Versteck und den Schutzdiensthelfer im Visier.

Leider konnt ich mit der Kamera nicht näher ran da mich beide ( Brandy und Aragon ) schon in der Nase hatten und Frauchen ja nicht die Übung versauen will, gar nicht so einfach und dann auch noch gegen die Sonne.



Mein Mann und seine Kumpels legen Wert auf den Spruch:


Nicht , im Frühtau zu Berge sondern im Morgentau zur Fährte!

Dezember 2012, sau kalt, schneeregen und ruck zuck dunkel, die arbeitene Bevölkerung wird die Fährte nun auf das Wochenende beschränken.

Aragon sucht ruhig und intensiv , gern geht er die Fährte auch zurück ( man könnte ja noch was finden )




Aennie sucht sehr schnell !




Brandy könnte schon fast eine FH machen





August 2012
Hier übt Herrchen mit BRANDY eine Fährte


immer mit dabei unser Fährtenexperte Micha , der selten unter 100 Punkte hat in der FH Prüfung


auch unser Schutzdienst Spezialist Maik hält sich an die beiden